{Tag} Books until the end

by - November 14, 2015

Books until the end


Die liebe Maddie ♥ hat mich für diesem Tag nominiert! Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast meine Liebe! Hier kommen meine Antworten...


Ein Asteroid schlägt auf die Erde ein. Da er mitten im Atlantischen Ozean landet, löst er riesige Flutwellen aus, die alles bis auf ein paar Gebirgsketten überfluten. Die Regierung hat vorsorglich Bunker gebaut. Du und deine Lieben werden ausgelost, einen dieser Bunker zu beziehen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf in der Vorbereitungszeit bewahrt, ernennt man euch zum Kommandanten eurer Bunkerkolonie und ihr dürft einige wichtige Entscheidungen treffen. 

Der Einzug


1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? (Anm.: Wichtige literarische Werke hat die Regierung schon in Sicherheit gebracht, es geht vornehmlich um Unterhaltungsliteratur) 
  1. Vampire Academy - Richelle Mead
    {
    Ihr kennt mich ja, ohne diese Reihe würde ich nirgends hingehen. ;)}
  2. Harry Potter - J. K. Rowling
  3. Seelen - Stephenie Meyer
  4. Die Bücherdiebin - Markus Zusak
  5. Die Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
  6. Throne of Glass - Sarah J. Maas
  7. Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  8. Die Biss Reihe - Stephenie Meyer
  9. Nina und Nori - Angela Waidmann
    {Eine meiner liebsten Reihen aus der Kindheit}
  10. Die Überlebenden - Alexandra Bracken

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und wieso? 

Kenji Kishimoto (Shatter Me)
Er könnte mich sogar in den dunkelsten Stunden zum Lachen bringen und ist einfach ein toller Kerl, mit dem man gerne abhängen würde. Noch dazu hat er coole Fähigkeiten die ganz nützlich werden könnten.

Edison [Eddie] Castile (Vampire Academy)
Eddie ist ein ruhiger und manchmal auch ernster Charakter. Für seine Lieben würde er alles tun und dank seiner Ausbildung als Wächter, ist er der perfekte Beschützer.

Chubs (Die Überlebenden)
Viele mochten diesen Charakter leider nicht, was ich mir gar nicht erklären konnte! Ich war von Chubs sofort begeistert und könnte ihn mir gut in meinem kleinen Bunker-Team Vorstellen. Ein Superhirn mit Herz kann schließlich jede Gruppe gebrauchen.

Pepper (Ivy Chronicles) 
Unter all den liebenswerten Jungs brauche ich auf jeden Fall auch eine weibliche gute Freundin, mit der ich über alles reden kann. Wer würde sich dazu besser eignen als die süße Pepper? Sie und ihre Mitbewohnerinnen sind mir sofort ans Herz gewachsen, da würde ich nur zu gerne auch in diesen Kreis von Freundinnen gehören. 

Celaena Sardothien (Throne of Glass)
Ich mag starke Persönlichkeiten und Celaena ist mit Sicherheit eine. ;) Als Assassine ist sie genauso kampfbereit wie die Jungs und könnte uns deshalb sicher auch sehr gut verteidigen.


3. Welcher Buchcharakter würde unter keinen Umständen einen Platz in deinem Bunker bekommen? (Kann auch ein Bösewicht sein) 

Auf die Schnelle mag mir da gar kein Chara einfallen. :3 
Ganz sicher mal keine grausamen Bösewichte! 


Das Leben im Bunker


4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche 3 Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?
  1. The Perks of Being a Wallflower - Stephen Chobsky 
  2. Sturz der Titanen - Ken Follett 
  3. Weihnachtszauber wider willen - Sarah Morgan

5. Nach einigen Wochen ist die Stimmung im Bunker gedrückt, welches Buch würde dich nun wieder aufmuntern? 

Eine schwierige Frage, da ich meistens keine ganz besonders humorvollen Bücher lese. Spontan würde ich sagen, dass Play With Me mich sicher ein wenig aufheitern könnte. Eine süße Teenie Story mit einer sehr liebenswürdigen und tollpatischen Protagonistin.


6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern, damit ihr Papier zum anzünden der Heizöfen habt? 

Ich würde keine Geschichte vollständig verbrennen, doch auf die Titelei eines Buches kann ich gut und gerne verzichten. Zur Titelei zählen übrigens die unbedrukten Seiten und jene auf denen sich Titel, Verlagsinfos usw finden. :P


7. Immer nur die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Wahrscheinlich mit Eddie. Er ist ein Fels in der Brandung an dem jedes Unwetter einfach vorbeizieht. Definitiv eine Schulter an die man sich anlehnen kann und ein Ruhepol zwischen all den unterschiedlichen Charakteren im Bunker.


8. Bei welchem Charakter würde schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Ich glaube, dass ich mit Celaena meine Probleme hätte. Wir sind beide sehr temperamentvoll, ob das wohl lange gut gehen würde?



Der Wiederaufbau


9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich. Nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen. 

Ich glaube, dass ich auch ohne Fähigkeit schaffen werde meinen Platz in der neuen Welt zu finden. ;)


10. Welcher Welt/Welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Panem! Mich hat's beim Lesen schon öfter mal so richtig gegruselt. 


11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt, wer soll es sein?

Ich würde gerne Sarah J. Maas (Throne of Glass) und Suzanne Collins (Die Tribute von Panem gemeinsam mein Büchlein schreiben lassen. Das wäre doch eine tolle Kombie, oder? 





Welche Bücher würdet ihr in den Bunker mitnehmen? 
Getaggt sind alle, die gerne mitmachen wollen. 
Linkt mir eure Tags in den Kommentaren. ♥ 

You May Also Like

4 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina,
    eine sehr interessante Zusammenstellung hast du dir da für deinen Bunker gesucht. Ich glaube da kommt keine Minute Langeweile auf ;o)
    Riskant fand ich die Auswahl deines Autors, der die neue Welt generieren soll, zumal Suzanne Collins vielleicht an der Panem-Reihe Anleihen nehmen könnte. Ich kann durchaus verstehen, dass du dir keine neue Panem-Welt wünschen würdest. Jeden Tag würde man in Angst davor leben, dass ein Familienmitglied oder man selbst für die Hungerspiele ausgewählt wird.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina! Was für ein grandioser Tag. :) Den habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Das ist mal was richtig schön neues. Vielleicht schaffe ich es ja, ihn auch zu machen.
    Ich finde, dass du eine sehr weise Auswajhl getroffen hast und Geschmack bezüglich der Charaktere bewiesen hast. Hut ab! :)
    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nina,
    finde den TAG total interessant und lese immer wieder gerne die Antworten bei anderen.

    Harry Potter habe ich auch gerettet, aber ich glaube ich hab die Panem Bücher vergessen^^
    In einer Welt, wie in den Tribute von Panem Bücher würde ich auch nicht leben wollen, neee.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina,
    ooh ja Chubs ist eine super Wahl. wie konnte ich den nur vergessen. Und die meisten deiner zu rettenden Bücher kann ich auch voll nachvollziehen. Dein Autorenkombi gefällt mir auch richtig gut. Vielleicht sollten wir ihnen einen Brief schreiben, ob sie denn nicht mal ein Buch zusammen schreiben könnten...
    ♥ Ciri

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.