Top Ten Thursday #9

by - Oktober 01, 2015

...ist eine Aktion der lieben Steffi bei der ihr wöchtenlich eine Bücherliste zu einem vorgegebenen Thema erstellen könnt. Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Das Thema diese Woche:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest



1. Die Dreizehnte Fee
Beim Cover Monday habe ich bereits Band 2 zu diesem Büchlein vorgestellt. Da ich Band 1 schon viel zu lange auf meinem E-Reader habe, wird es endlich Zeit ihn zu lesen. 

2. Das Land zwischen den Meeren
Auf dieses tolle Büchlein freue ich mich schon unglaublich! Es ist Teil einer kleinen Überraschung die ich diesen Monat für euch habe, aber psst, mehr wird noch nicht verraten. ;)

3. Nacht ohne Sterne
Gesa Schwartz neues Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und ist eine der Neuerscheinungen, die ich unbedingt lesen will. Zum Glück ist das Büchlein schon in meinem Regal.

4. Everflame - Tränenpfad
Der Folgeband zur Everflame Reihe wird ebenfalls schon sehnsüchtigst von mir erwartet. Der Herbst ist einfach super voll mit Geschichten die ich unbedingt lesen möchte. 


5. Der Junge im gestreiften Pyjama
Um meine Maturaliste ein wenig schrumpfen zu lassen, steht auch der Junge im gestreiften Pyjama ganz fix auf meiner Leseliste. Ich hoffe, dass ich ihn noch im Oktober schaffe und er sich nicht in den November verschiebt. 

6. Bloodlines - Der rubinrote Zirkel
Endlich ist er da! Der finale Abschluss von Bloodlines. Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich dieses Buch endlich in Händen halte. Ich hoffe, dass Richelle Mead sich einen würdigen Showdown hat einfallen lassen.

7. Forever in Love
Mittlerweile wissen schon viele, dass ich ein großer Footballfan bin. Jetzt im Herbst beginnt endlich wieder die Saison meiner Heimmannschaft und was würde sich da besser eignen, als ein Büchlein über Football? ;)

8. Der erste Kaffee am Morgen
Eigentlich ist Der erste Kaffee am Morgen noch ein Überbleibsel meiner Sommerlektüren, doch ich möchte die Geschichte unbedingt noch dieses Jahr lesen. Warum also nicht ein wenig Sommer in den Herbst mitnehmen. 


9. Ein ganzes halbes Jahr
Jojo Moyes Geschichten sind viel umschwärmt, so auch Ein ganzes halbes Jahr. Die dicke des Buches schreckt mich zwar ein wenig ab, doch ich hoffe, dass ich mich einmal überwinden kann und es doch beginne.

10. Das Bildnis der Dorian Gray
Auch dieses Büchlein gehört zu meiner Maturaliste und will unbedingt noch dieses Jahr verschlungen werden. Auf die Geschichte bin ich schon sehr gespannt, da ich bisher nur die Verfilmung mit 


Und welche Bücher wollt ihr im Herbst unbedingt lesen?
Kennt ihr vielleicht ein paar meiner Schätze und könnt sie mir empfehlen, oder davon abraten?

You May Also Like

7 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina,

    du hast eine bunte Liste zusammen gestellt. Die dreizehnte Fee möchte ich auch unbedingt noch lesen, ich weiss nur noch nicht wann ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Forever in Love war so schön!

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi^^

    "Forever in Love" muss ich auch endlich mal lesen....
    Außerdem scheue dich nicht vor der Dicke von "Ein ganzes halbes Jahr". Die Seiten lesen sich so leicht und schnell weg, das merkst du gar nicht und schon bist du am Ende angelangt. Trau dich^^

    "Nacht ohne Sterne" hab ich erstmal auf meiner Wunschliste.... das ist ja gerade sehr beliebt auf den Social Media-Kanälen und ich entsprechend neugierig geworden :)

    Liebste Grüße!
    Becca
    http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,
    tolle Auswahl. Es sind einige Bücher dabei, die auch für mich interessant sind. Gelesen habe ich aber noch keines davon.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina!

    Ich kenne keine Bücher deiner Liste, aber ich habe die Dreizehnte Fee auf vielen Top Tens bereit gesehen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Buch beschaffen soll oder nicht. Fantasy mag ich zwar sehr, aber ich wanke etwas ...

    Mein Beitrag: lizoyfanes.blogspot.com/2015/10/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    eine schöne Auswahl. ♥
    Ein ganzes halbes Jahr sollte ich auch endlich mal lesen.... aber irgendwie komme ich niiie dazu das Buch endlich mal anzufangen D: Es kommen immer andere Bücher dazwischen. Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß damit. ♥
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina :)
    Eine tolle Auswahl!

    Gelesen habe ich noch kein einziges deiner ausgewählten Bücher. Kann dir da also leider keinen Tipp geben. Wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
    Allerdings muss ich jetzt wohl unbedingt mal "Bloodlines" anfangen. So viele machen einen damit so neugierig! :)

    Ich möchte im Herbst auf jeden Fall "Drachenläufer" von Khaled Hosseini lesen und habe noch ein paar andere Bücher ausgesucht, da ich bei der Autumn Read Challenge mitmache :)

    Wünsche dir einen tollen Oktober. :)
    Liebe Grüße, Jacky <3

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.